27. Juni: Männer im Wasser

Mack + Paesler präsentiert: Männer im Wasser

27. Juni 2017, 20 Uhr im Filmhaus Lübeck.

Schweden 2010
Regie: Mans Herngren
Darsteller: Andreas Rothlin-Svensson
Genre: Komödie
FSK: ab 0 Jahren
Länge: 100 Minuten

Skandinavische Filmreihe Männer im Wasser

Männer im Wasser: „Ganz oder gar nicht“ stand Pate für die charmante, schwedische Komödie über Männer auf Selbstfindungskurs ausgerechnet beim Damensport Synchronschwimmen. Der Journalist Fredrik hat Job und Ehefrau verloren. Während die in London Karriere macht, nimmt er gegen einen Obolus die pubertierende und widerspenstige Tochter in seine Obhut. Nachdem die Zukunft seines Hockeyteams düster aussieht, kommt er bei einer Junggesellenparty auf die Schnapsidee, es mit Synchronschwimmen zu versuchen. Mit seiner Tochter als Coach beginnen er und seine Kumpels vom Hockey tatsächlich mit dem Training in einer baufälligen Schwimmhalle und melden sich bei der ersten männlichen Synchronschwimm-WM seit 100 Jahren in Berlin an…